Hilfezentrum

ALLGEMEIN

Turing Tumble und Spintronics sind beide ab einem Alter von 8 Jahren geeignet. 
Im Lieferumfang von Turing Tumble und Spintronics ist alles enthalten, was man braucht, um alle Aufgaben in den mitgelieferten Rätselbüchern zu lösen.
Wir bieten keine Rabatte für die Allgemeinheit an. Wir bieten Rabatte für Lehrkräfte, Schulen und Bibliotheken an. Wenn eine dieser Kategorien auf Sie zutrifft, füllen Sie bitte unser Verifizierungsformular aus, um unseren Rabattcode zu erhalten. 
Sowohl Spintronics als auch Turing Tumble werden aus ABS-Kunststoff (Acrylnitril-Butadien-Styrol) hergestellt. Turing Tumble enthält außerdem Stahlkugellager und Gummischeiben. Alle Sicherheitstests verliefen einwandfrei. 

Das Virtual Pack enthält alle Bauanleitungen von Turing Tumble. So können Sie Ihre eigene Version des Spiels bauen oder die Teile verändern! Das Virtual Pack enthält CAD-Dateien (STL- und STP-Format) für alle Kunststoffteile und eine PDF-Version des Rätselbuchs.

Auf unserer Community-Seite finden Sie eine Reihe von Tipps und Tricks zum Bau Ihres eigenen Turing Tumble.

VERSAND

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie Informationen zur Sendungsverfolgung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung in unserem System eingegeben haben. Gelegentlich landen diese E-Mails zur Sendungsverfolgung im Spam-Ordner. Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an hello@upperstory.com.

Upper Story liefert an viele Orte weltweit. Wenn Ihr Land nicht aufgeführt ist, können wir derzeit nicht in dieses Land liefern.

Zurzeit liefern wir aus Lagern an den folgenden Orten:

Chicago, IL, USA

Los Angeles, CA, USA

Toronto, Ontario, Kanada

Blackwood, Wales, Vereinigtes Königreich

Roosendaal, Niederlande

Victoria, Australien

Christchurch, Neuseeland

Fujian, China

Ausgehend vom Zielland der Lieferung:

Länder der Europäischen Union
Alle Artikel, die in Länder innerhalb der EU versandt werden, enthalten die Mehrwertsteuer und Zollgebühren im Artikelpreis. Bei der Lieferung fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Andere Länder in Europa
Bei der Lieferung können zusätzliche Zollgebühren und Steuern anfallen, für deren Zahlung der Empfänger verantwortlich ist. Bitte beachten Sie, dass Upper Story keinen Einfluss auf diese Gebühren hat und keine Auskunft über die Höhe der Kosten geben kann, da diese von Land zu Land unterschiedlich sind. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Zollamt. Bitte beachten Sie, dass die bei der Lieferung gezahlten Zölle und Steuern nicht erstattungsfähig sind.

Die meisten Bestellungen werden in einem Paket geliefert, aber je nach Umfang der Bestellung erhalten Sie möglicherweise mehrere Pakete.

Spintronics pre-orders are expected to ship December 2022.

RÜCKSENDUNGEN

Mit wenigen Ausnahmen akzeptiert Upper Story LLC die Rückgabe von ungeöffneten Spielen innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum. Wir akzeptieren keine Rücksendung von Ersatzteilen oder Rätselbüchern.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode, sofern diese genehmigt wurde. Es kann einige Tage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint, je nach den Richtlinien Ihres Karteninhabers.

Leider können wir zur Zeit keine Rücksendungen aus Italien, Spanien oder Portugal annehmen.

Wenn es sich bei Ihrer Rücksendung um ein Geschenk handelte, halten Sie bitte die Bestellnummer oder die Lieferadresse bereit.

Bitte senden Sie eine E-Mail an hello@upperstory.com, wenn Sie Fragen haben oder eine Rücksendung veranlassen möchten.

PROBLEME MIT BESTELLUNGEN

Es tut uns leid, dass dies passiert ist. Wir bitten Sie, sich auf der Website des Paketdienstes nochmals zu vergewissern, dass die Sendung laut Sendungsverfolgung zugestellt worden ist. Wenn dies der Fall ist, fragen Sie bei einem Nachbarn, einem Haushaltsmitglied oder jemandem, der die Post für Ihr Gebäude entgegennimmt, nach, vielleicht hat man sie für Sie entgegengenommen.

Wenn Sie Ihr Paket auch dann nicht finden können, bitten wir Sie, 2 Werktage zu warten, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren. Kunden müssen uns innerhalb von 3 Wochen über versäumte Zustellungen oder verschwundene Pakete informieren.

Nach 3 Wochen wird jede Bestellung von Fall zu Fall geprüft. Rückerstattungen und Ersatzbestellungen sind nicht garantiert.

Um sicherzustellen, dass die Sendungen rechtzeitig bearbeitet werden, können wir keine Änderungen mehr vornehmen, sobald eine Bestellung aufgegeben wurde. Dies gilt auch (aber nicht nur) für Änderungen der Lieferadresse und der bestellten Artikel. Wenn Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben und Ihre Bestellung stornieren möchten, beachten Sie bitte, dass dies über eine Rücksendung erfolgen muss und somit unserem üblichen Rückgaberecht unterliegt.
Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Abschluss der Bestellung versandt (abhängig von der Tageszeit). Die Versanddauer hängt von Ihrem Zustellort ab. Sie erhalten eine E-Mail mit den Informationen zur Sendungsverfolgung, sobald der Versand erfolgt ist.

PROBLEMBEHEBUNG

Neben den 8 lilafarbenen Zahnradbits und 4 roten Zahnrädern enthält Ihre Box auch 8 Unterlegscheiben mit hoher Reibung.

Wenn die Zahnräder und Zahnradbits nicht zuverlässig funktionieren, liegt es wahrscheinlich daran, dass sich dahinter keine Unterlegscheiben mit hoher Reibung befinden. Denken Sie daran, dass immer dann, wenn zwei Zahnradbits miteinander verbunden werden, die Unterlegscheiben hinter den Zahnradbits platziert werden müssen, um zusätzliche Reibung zu erhalten. Wenn allerdings drei oder mehr Zahnradbits miteinander verbunden werden, können sie weggelassen werden.

Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@upperstory.com.

Überprüfen Sie, ob Sie die roten und blauen Gegengewichtskugeln in den Hebeln und Fallzielen eingerastet haben, wie in Schritt 6 und Schritt 7 der Aufbauanleitung beschrieben.

Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@upperstory.com.

Gelegentlich können bei NEUEN Spielen Teile fehlen oder beschädigt sein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Schicken Sie einfach eine E-Mail an hello@upperstory.com und teilen Sie uns mit, welche Teile Ihnen fehlen und an welche Adresse wir sie schicken sollen. Schicken Sie uns, wenn möglich, ein Foto mit, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die richtigen Teile liefern. Wir senden Ihnen ein kostenloses Ersatzset zu.

Wenn Sie Teile verlieren oder beschädigen, nachdem Sie Ihr Turing Tumble schon eine Weile haben, bieten wir Ihnen in unserem Shop eine Reihe von Ersatzteilpaketen zum Kauf an.

Vergewissern Sie sich, dass Sie die Hebel und Kugelauslöser korrekt verbunden haben, wie in Schritt 3 der Aufbauanleitung dargestellt. Die Verbindungsstifte müssen in die richtige Richtung zeigen, damit die flache Seite des Stifts mit der flachen Seite des Lochs im Hebel/Kugelauslöser und die runde Seite des Stifts mit der runden Seite des Lochs im Hebel/Kugelauslöser ausgerichtet ist.

Wenn Sie immer noch Probleme haben, senden Sie eine E-Mail an hello@upperstory.com, um zusätzliche Unterstützung zu erhalten.

Prüfen Sie, ob die Fallziele gegen die schwarzen Verbindungsstücke auf der Rückseite des Spielbretts stoßen. Wenn das der Fall ist, können Sie versuchen, die Verbindungsstücke vorsichtig nach außen zu biegen, damit sie nicht gegen die Fallziele stoßen. Überprüfen Sie auch, ob Sie das Gegengewicht wie in Schritt 7 der Aufbauanleitung abgebildet eingesetzt haben.

Sie haben immer noch Probleme? Schreiben Sie uns an hello@upperstory.com.

ZAHLUNG

Visa, Mastercard, American Express, Discover, PayPal, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay

Für Pädagogen: Wir akzeptieren Bestellungen mit einer Zahlungsfrist von 30 Tagen. Bitte schicken Sie sie per E-Mail an hello@upperstory.com.

Die Zahlung wird mit „SP * TURING TUMBLE“ in der Beschreibung angezeigt. Sie sehen auch das Datum, an dem der Kauf autorisiert wurde, sowie weitere Informationen, je nachdem, wie Ihre Bank Käufe verbucht.

HÄNDLERANFRAGEN

Upper Story arbeitet gerne mit Ihrem Ladengeschäft zusammen. Bitte kontaktieren Sie uns unter hello@upperstory.com, wenn Sie daran interessiert sind, ein zugelassener Wiederverkäufer zu werden.

KONTAKT

Wenn Sie in unserem Hilfezentrum keine Antwort auf Ihre Fragen finden, schicken Sie uns eine E-Mail an hello@upperstory.com.

Help Center

General

Turing Tumble and Spintronics are both for ages 8 to adult. 

Turing Tumble and Spintronics come with everything you need to complete all challenges in the included puzzle books.

We do not offer discounts to the general public. We do offer discounts to teachers, schools, libraries, and home educators. If one of these roles applies to you, please fill out our verification form to receive our discount code. 

Both Spintronics and Turing Tumble are made out of ABS (Acrylonitrile Butadiene Styrene) plastic. Turing Tumble also includes steel ball bearings and rubber washers. All of the safety tests came back clear. 

The Virtual Pack contains all the plans for Turing Tumble to build your own homemade copy or make modifications to the parts! The Virtual Pack includes CAD files (STL and STP format) for all of the plastic parts and PDF version of the puzzle/comic book.

There are a number of tips and tricks for building your own Turing Tumble on our Community page.

Shipping

Once your order leaves our warehouse, you will receive tracking information via the email you input in our system when you placed your order. Occasionally these tracking emails end up in junk folders. If you have any other questions please email hello@upperstory.com.

Upper Story ships to many locations worldwide. If you do not see your country listed, we are unable to ship to that location at this time. 


Currently, we ship from warehouses in the following locations:

Chicago, IL United States

North Las Vegas, NV United States

Toronto, Ontario, Canada

Blackwood Wales, United Kingdom

Roosendaal, Netherlands

Victoria, Australia

Christchurch, New Zealand

Fujian, China

Based on ship to county:

Countries within the European Union
All items shipping to countries within the EU include VAT and customs in the item price. There are no additional fees upon delivery.

Other countries in Europe

Shipments may be subject to additional customs and taxes upon delivery, which the recipient is responsible for paying. Please note that Upper Story does not have any control over these charges and we cannot advise as to what the costs will be, as they vary by country. For more information, please contact your local customs office. Please be advised that the customs and taxes paid upon delivery are non-refundable.

While most orders will arrive in one package, depending on the size of the order you may receive multiple packages. 

Spintronics pre-orders are expected to ship December 2022.

Returns

With limited exception, Upper Story LLC will accept the return of unopened games within 30 days from the date of purchase. We do not accept the return of replacement parts or puzzle books.

Once your return is received and inspected, if approved, a credit will be applied to your credit card or original method of payment. Refunds may take a few days to appear in your account, depending on your cardholder policy.

Please note: For all orders delivering to Asia, due to shipping and import taxes, we are no longer able to accept the return of any product. For all other orders, original shipping costs are non-refundable. The customer will be responsible for paying for return shipping.

If your return was a gift, please be prepared to provide an order number or shipping address.

Please email hello@upperstory.com if you have any questions or if you would like to initiate a return.

Order Issues

We’re sorry that this happened. We kindly ask you to double-check the courier site to verify that the tracking for the package says that it has been delivered. If it has, check in with a neighbor, household member(s) or someone that accepts mail for your building as they might have picked it up for you.

If you still cannot locate your package, we ask you to wait 2 business days before contacting customer support. Customers must notify us within 3 weeks of any missed delivery or lost packages.

After 3 weeks each order will be taken on a case by case basis. Refunds and duplicate orders are not guaranteed.

In order to ensure shipments are processed in a timely manner, once an order has been placed, we cannot make any modifications. This includes (but is not limited to) making changes to the shipping address and items ordered. If you have received a confirmation email and would like to cancel your order, please note that it will need to be done via a return and thus subject to our standard return policy.

Orders typically ship within 1-3 business days of completing the order (depending on the time of day). Shipping time varies based on your location. You will receive an email with your tracking information as soon as it ships.

Troubleshooting

Along with the 8 purple gear bits and 4 red gears your box comes with 8 high friction washers. 

If the gears and gear bits don’t work reliably, it’s probably because there are no high friction washers behind them. Remember that whenever there are two gear bits connected together, the washers must be placed behind the gear bits to add a little extra friction. But whenever there are three or more gear bits connected together, you can leave them off.

If you still have questions please reach out to us at hello@upperstory.com.

Check to see that you snapped the red and blue counterweight marbles into the levers and the ramps as shown in Step 6 and Step 7 of the Assembly Instructions.

If you still have questions please reach out to us at hello@upperstory.com.

On occasion parts may be missing or damaged in NEW games, we apologize for the inconvenience. Simply email hello@upperstory.com and let us know which parts you are missing, the address to send them to, and if possible, a photo to ensure we get you the right ones. We will send you a replacement set free of charge.

If you happen to lose or damage parts after having your Turing Tumble for awhile, we do offer a variety of replacement packs for purchase in our store.

Check to see that you connected the levers and ball releasers correctly as pictured in Step 3 of the Assembly Instructions. The connecting pins should be facing the correct way to line up the flat side of the pin with the flat side of the hole in the lever/ball releaser and the round side of the pin with the round side of the hole in the lever/ball releaser. If you are still having trouble, email hello@upperstory.com for additional support.

Check to see if the ramps are hitting the black connectors on the back side of the board. If they are, you can try to carefully bow out the connectors so they don't run into the ramps. Also check to see that you have inserted the counterweight as pictured in Step 7 of the Assembly Instructions. Still having trouble? Email us at hello@upperstory.com.

Payment

United States: Visa, Mastercard, American Express, Discover, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay

Canada: Visa, Mastercard, American Express, Discover, JCB, Diners Club, Elo, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay

Australia: Visa, Discover, American Express, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay

Everywhere Else: Visa, Mastercard, American Express, Discover, PayPal, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay

For Educators: We do accept purchase orders with NET 30 terms. Please email them to hello@upperstory.com.

It will show up with “SP * TURING TUMBLE” included in the description. You will also see the date the purchase was authorized and other information depending on how your bank notates purchases.

Retailer Inquiry

Reach out to us! Upper Story is willing to partner with your brick-and-mortar store. If you have an interest please be prepared to answer the following questions. 

1. What products are you interested in (Spintronics or Turing Tumble)?

2. How many units do you intend on purchasing? (Turing Tumble is sold in quantities of 5, Spintronics is sold in quantities of 6)

3. What sales channel/s do you intend on using? Please provide your URL or physical store address.

Please note: We no longer allow our retailer partners to sell online.

Contact Us

If you can't find your answer in our Help Center, email us at hello@upperstory.com with any questions.